Spielbericht 2.Mannschaft, Spieltag 2

Große Aufstellungsprobleme hatte unsere zweite Mannschaft. Neben dem Umstand, dass Guido, Dieter und Markus absagen mussten kam noch hinzu, dass Sven und Moritz in der ersten Mannschaft aushelfen durften. Robby musste am Spieltag zwar arbeiten, doch hatte immerhin knapp zwei Stunden Zeit um das erste Brett zu besetzen. Es ist ihm hoch anzurechnen, dass er sich so für die Mannschaft eingesetzt hat, indem er auf diese Weise den Verlust in Kauf nahm. An Brett 2 hatte Philipp, gesundheitlich etwas angeschlagen, über lange Zeit eine ausgeglichene Stellung. Letzte Saison konnte er gegen den selben Gegner gewinnen, dieses Mal unterlag er am Ende einer Unachtsamkeit und verhalf ihm so zu einer siegreichen Revanche. Eike spielte an Brett 3 eine gute Partie, leider reichte es nur zum Remis. Uns alle freut sehr der Einstand unseres Neuzugangs Raphael an Brett 4! Zu Beginn musste er sich mit einer etwas beengten Stellung herum schlagen, konnte sich dann vorteilhaft befreien, behielt bei sämtlichen Verwicklungen stets die Übersicht , aber zum Glück für seinen Gegner wurde Raffel vom Hunger besiegt, Remis durch Magenknurren. Zusammenfassend können wir stolz auf unsere zweite Mannschaft sein, weil diese trotz der katastrophalen personellen Situation eine tolle Leistung zeigte!

Bericht: Marcus Krug