uBu marschiert!

Am Sonntag empfing uBu die bis dahin ungeschlagenen Schachfreunde aus Karlsdorf.Hier unsere Aufstellung:
1. Uwe Bohne, 2.Marcus Krug, 3.Dian Dochev, 4.Wolfgang Henn, 5.Klaus Brück, 6.Jürgen Lutz und an Brett 7. Mathias Guthmann.

Brett 8 wurde von den Gegnern nicht gesetzt, schade natürlich für Agostin, der eigentlich seine Premierenpartie in der 1.Mannschaft spielen wollte. Immerhin stand es dadurch aber schon bevor ein einziger Zug ausgeführt wurde 1:0 für uBu.An Brett 7. musste ich mit Schwarz gegen den starken Steffen Ebert spielen. Eine Grünfeld-Indische Verteidigung reichte letztendlich für ein Remis.  An Brett 4 setzte sich Wolfgang Henn nach relativ kurzer Spielzeit in einer Philidorpartie als Anziehender durch. Wolfgang war ausgezeichnet vorbereitet,und überraschte seinen Gegner mit einem Zug, der ihn völlig aus dem Plan brachte. Jürgen spielte an 6 eine fehlerfreie Partie gegen Martin Gern, und musste nicht allzu lange am Brett verharren, bis sein Gegner das Nachsehen hatte. Klaus remisierte nach knapp 3 Stunden, der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen. Gewohnt sicher setzte sich an Brett 1 Uwe durch, die Partie war sowohl taktisch als auch positionell interessant. Dian hatte die Wahl: Entweder solide verteidigen, oder mit etwas mehr Risiko angreifen. Er entschied sich für letzteres, der Erfolg gab ihm recht!

Für mich persönlich die Partie des Tages: Krug vs. Dichiser. Nachdem Weiß schon Vorteile hatte, gelang es Dichiser mit Dame und Springer einen gefährlichen Angriff zu inszenieren.Ein Qualitätsopfer brachte Marcus wieder zurück auf die Siegerstrasse, der verbliebene Freibauer war am Ende dann zu stark, wunderbar gespielt!

Endergebnis: 7:1
Mit 6 aus 3 und 19,5 Brettpunkten führt uBu die Tabelle ungeschlagen. Außerdem hat noch kein Spieler aus der 1.Mannschaft mehr als einen halben Punkt abgeben müssen, so kann es weiter gehen.