Die Erfolgsstory geht weiter!

Kaum zu glauben! Schon wieder ist ein Jahr vorbei und es ist Zeit für mich, Rückblick zu halten. 2012 war viel los beim SC uBu: Im April gelang es uns, die Meisterschale der A-Klasse zu holen. Ein schönes Gefühl, mit diesem mannschaftlichen Erfolg in die Sommerpause zu gehen. Klar, dass dieser Triumph gebührend gefeiert wurde – mit reichlich Sekt und guter Stimmung, zuerst im Spiellokal, später im Schlosspark.

In der neuen Saison, die im Oktober begonnen hat, spielen wir nun in der Bezirksklasse.

Sportlich wie gesellschaftlich haben wir uns vor allem durch die Rückkehr unseres Gründungsmitglieds Wolfgang „Wolle“ Henn verstärkt. Vor Kurzem durften wir Agostin Navarro als Neumitglied in unseren Reihen begrüßen. Eine willkommene Ergänzung für unseren Kader.

Wie auch schon im Vorjahr katapultierten wir uns 2012 nach drei Spieltagen, zum Jahreswechsel, an die Tabellenspitze der Liga. Somit dürfen wir uns erneut „Herbstmeister“ nennen. Die Erfolgsstory geht also weiter. Wir sind als Aufsteiger ein ernst zu nehmender Kandidat für den direkten Durchmarsch in die Bereichsliga. Die Performance aller bisher eingesetzten Spieler der 1. Mannschaft ist positiv. Besonders hervorheben möchte ich Marcus Krug, der mit drei Siegen sogar noch eine weiße Weste hat.

Bleibt mir nur noch zu sagen, dass es mir als Mannschaftsführer weiterhin großen Spaß macht, Teil dieser Truppe zu sein.

Ich wünsche allen Spielern, Freunden und Gönnern des SC uBu Karlsruhe einen schönen Jahreswechsel und ein erfolgreiches Jahr 2013!