uBu 2 vs. Pfinztal 3

Beim Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen die dritte Mannschaft vom SV Pfinztal waren wir mal wieder mit dem Problem konfrontiert, dass die Mannschaft nur mit fünf Mann antreten konnte. Ich wurde wieder in der erstenMannschaft benötigt und Sven konnte nur deshalb am ersten Brett antreten, da Marcus Krug überraschend doch in der Ersten dabei war.

Die weiteren Bretter besetzten in dieser Reihenfolge Tao, Robby, Mehmet und Markus. Somit waren wieder einmal drei Bretter unbesetzt und die Zweite lag schon mit 0:3 zurück, da unsere Gegner in voller Besetzung antraten. Leider konnte die Mannschaft auch an den Brettern nicht an die tolle Leistung gegen Durlach anknüpfen und musste sich am Ende mit 1,5:6,5 geschlagen geben.

Die Punkte kamen diesmal von Markus am fünften Brett, der sich nach langer Zeit mal wieder mit Schach beschäftigte und ein Remis holen konnte. Der volle Punkt kam von Sven am ersten Brett, er gab eine Qualität für Spiel und konnte am Ende seine starke Gegnerin besiegen, in dem er einen entfernten Freibauern laufen lies und den Turm der Gegnerin mit eben jenem Bauern und seinem Läufer einsperrte. Nun musste er nur noch seinen König aktivieren und die Partie war gewonnen.

Leider habe ich sonst wenig von den Spielen mitbekommen, da ich – wie erwähnt- in der ersten Mannschaft spielte und dort über meiner Partie brütete.

Ich danke wieder allen Spielern und hoffe, dass wir bei unserem letzten Auswärtsspiel gegen Rheinstetten 3 in besserer Besetzung antreten können als heute. Das Spiel findet am 24.3. statt.