SC uBu 2 verliert letztes Saisonspiel

Unsere Zweite Mannschaft spielte heute gegen die fünfte Mannschaft vom SK Ettlingen. Da es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr ging traten die Ettlinger nur mit 4 Mann an. Da unsere zweite nominell zu fünft war, unsere Erste aber noch einen Spieler brauchte, „durfte“ Sven M. doch einmal in der Ersten spielen. Eigentlich hatte er vor der Saison gesagt, dieses Jahr nicht zwischen den Mannschaften springen zu wollen.

Leider habe ich von den Spielen der Zweiten Mannschaft nicht viel mitbekommen, da ich in der ersten eingesetzt wurde und mich eher auf die Partien dort und meine eigene Partie konzentrierte.

Die Zweite trat in folgender Besetzung an, am ersten Brett Tao, dann Robby, dann Philipp, dann Eike. Leider konnte, bis auf Eike, der ein Remis holte, keiner unserer Spieler etwas Zählbares holen. Somit wurde die letzte Partie mit 0,5:3,5 verloren.

Ich danke allen Spielern, die dieses Jahr in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kamen dafür dass sie sich wann immer es ging Zeit genommen haben.

Nächstes Jahr wollen wir, sofern wir einige Spieler hinzugewinnen können, nicht mehr nur gegen den Abstieg, oder im unteren Tabellendrittel spielen. Nächstes Jahr wollen wir oben angreifen, damit unsere Zweite Mannschaft den Abstand zur Ersten Mannschaft verringern kann. Aber dazu brauchen wir natürlich erst einmal einige neue Spieler. Das weitere werden wir sehen, wenn die Mannschaftsaufstellung für die neue Saison festgelegt wird.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit, ich hoffe möglichst viele von euch mal am Dienstag im Vogel, oder am Samstag im Training im uBu zu.

Moritz