Blitznotiz

Mit Mathias, zwei mal Wolle und mir versuchten wir gestern unser Glück beim Ersinger Mannschaftsblitz. Gerhart chauffierte uns und unterstützte das gesamte Turnier über unser Team moralisch. Leider bekamen wir ein wenig die Tücken des Schweizer Systems zu spüren und verpassten knapp den ersten Platz in unserer Klasse. Nach gutem Start spielten wir stets gegen die Topmannschaften von oben. So ist es zu erklären, dass wir uns am Ende mit knapp weniger Brettpunkten(!) hinter Zeutern oder auch Slavia wieder fanden. Der Mannschaft aus Zeutern sei die Titelverteidigung selbstverständlich sehr  gegönnt, etwas deprimierend ist nur, dass wir sie im direkten Duell knapp mit 3-1 besiegten, gegen Slavia gelang uns mit einem glücklichen Remis sogar ein 3.5-0.5. In Anbetracht der Tatsache, dass wir gegen die ersten fünf Mannschaften der Endplatzierung verlieren durften, sind elf abgegebene Mannschaftspunkte gar nicht so schlecht…Die Endtabelle findet man auf der Webseite der KSF.