Neuzugänge 4: Volker Gräther

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:4 Kommentare

Volker „Foggy- The Fogman“ Gräther (DWZ 1793) hat von Slavija den Weg zu uns gefunden.
Durch unzählige Blitzabende und Begegnungen auf Verbandsebene ist er uns schon lange bekannt.
Be Aware: Riskante aber gewinnbringende Varianten kündigt Foggy gerne mit dem prägnanten Statement: Sch**ss drauf! an.
Foggy, be welcome to uBu!

Mathias

Über den Autor: Mathias Guthmann schreibt unter anderem für kulinarische Zeitschriften und den Schachsport. Seine Essays und Kurzgeschichten haben eine hohe Reichweite und werden in verschiedensten Fachmagazinen, auch international, publiziert. In der freien Wirtschaft berät der Autor eine Firma zu PR-Strategien.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Marcus

    Das wurde aber auch wirklich Zeit – Foggy bringt wie kaum ein anderer sowohl Liebe zum Spiel als auch Geselligkeit mit sich. Das sind die imaginären ü-Punkte in uBu (leider hält sich diese falsche Schreibweise immer noch hartnäckig in den Köpfen der Leute, ebenso wie die Aussprache [ʊbuh]).

  2. Mathias

    ja, ich freu mich auch sehr…

  3. Marcus

    Was mir gerade auffällt: Es heisst eigentlich Voggy. Ich schreibe ihn aber auch schon seit Jahren konsequent falsch – liegt wohl an der Assoziation mit „fog“. Sch**ss drauf.

Schreibe einen Kommentar