Wir spielen online weiter!

Wir spielen online weiter!

Aufgrund der COVID-19 Krise spielen wir jetzt (seit 24.3.2020) Dienstag abends virtuell auf lichess.org . Das Ganze wird aufgepeppt durch Skype. 😉 Wir treffen uns ab etwa 20:00 Uhr. Wer Interesse hat möge sich bitte an Moritz wenden, Email: Moritz.kuehner@sc-ubu.de

EDIT: Wir sind weiterhin Dienstags auf lichess.org, denn trotz Corona-Lockerungen gibt es noch keine echte Lösung für einen Vereinsabend im „Real Life“. Unter https://schachlich.de/lichess-einrichten-fuer-anfaenger/ findet Ihr einen wirklich leichten Einstieg in Lichess. Seid Dienstag abends dabei! Wenn genügend Leute online sind, machen wir ein Turnier. Mit Skype-Konferenz kommt die nötige Geselligkeit auf 😉 Moritz (s.o.) gibt Euch alle Informationen, um zu unserem SC uBu Online-Vereinsabend zu finden.

Sven

Zum Autor dieses Beitrags: Sven Hermann spielte als fast Gründungsmitglied des SC uBu von Saison 2009/10 (damals Kreisklasse A2) an für den Verein. Mit Unterbrechung ist er bis heute Vereinsmitglied. Er lebt seit vielen Jahren in Karlsruhe und spielt aktiv Vereinsschach seit 1984. Damals erreichte er die Oberliga im SV Mittelrhein. Im BSV spielte er früher Verbandsliga.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Sven

    Top! Der erste Spielabend heute hat echt super Spaß gemacht! 🙂

  2. Moritz

    Kann ich bestätigen und bevor jemand kommt und sich beschwert, wird würden uns nicht daran halten, einander nicht zu besuchen. Die beiden Jungs auf dem Foto leben in einer Wohngemeinschaft.

  3. Jürgen Lutz

    War cool ✌️ Den virtuellen Bier-Anstoß können wir zwar noch optimieren, aber die Gesellschaft untereinander, in diesen Zeiten, so zu pflegen, ist definitiv mehr als nur eine Notlösung

  4. Mathias Guthmann

    bin am Dienstag auch dabei

  5. Moritz

    Wir sind am prüfen, ob und wie ein Treffen offline wieder möglich ist. Leider hat sich bisher noch keine gute Lösung ergeben. Aber wir sind dran und hoffen, dass wir uns bald wieder live und in Farbe in die Augen schauen können.

Schreibe einen Kommentar