Training für Kinder, Jugendliche und Schachenthusiasten findet wieder regulär statt!

Gerne begrüßen wir Kinder und Jugendliche zu einem kostenlosen Training. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund, ganz nebenbei lernt man dabei die Grundlagen des Schachspiels!

Für wen?

In erster Linie ist das Training für Kinder und Jugendliche gedacht. Gerne begrüßen wir aber alle, die sich für das Schachspiel begeistern und noch etwas dazu lernen wollen!

Von Vereinsspielern lernen

Hier werden taktische Motive, grundlegende Eröffnungsprinzipien, Mattaufgaben, Mattbilder, sonstige Übungsaufgaben, sowie gespielte Partien besprochen.
Außerdem erhalten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit nach der Stappenmethode Diplome (Bauern, Springer, Läufer, Turm, Dame, König) zu erhalten, welche den allgemeinen Leistungsstand dokumentieren

jeden Samstag 14 Uhr

Hier wird trainiert