Training für Kinder, Jugendliche und Schachenthusiasten

Gerne begrüßen wir Kinder und Jugendliche zu einem kostenlosen Training. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund, ganz nebenbei lernt man dabei die Grundlagen des Schachspiels!

Für wen?

In erster Linie ist das Training für Kinder und Jugendliche gedacht. Gerne begrüßen wir aber alle, die sich für das Schachspiel begeistern und noch etwas dazu lernen wollen!

Von Vereinsspielern lernen!

Hier werden taktische Motive, grundlegende Eröffnungsprinzipien, Mattaufgaben, Mattbilder, sonstige Übungsaufgaben, sowie gespielte Partien besprochen.
Außerdem erhalten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit nach der Stappenmethode Diplome (Bauern, Springer, Läufer, Turm, Dame, König) zu erhalten, welche den allgemeinen Leistungsstand dokumentieren

Trainingszeiten

Das kostenlose Training für Kinder und Jugendliche, sowie für Junggebliebene findet samstags von 13:00 Uhr bis 15:00

Hier wird trainiert!

Barco Im Kpunkt Ettlinger-Tor-Platz 1a, 76137 Karlsruhe