Uwe berichtet zum Auftaktsieg in Waldbronn…

Zum Auftakt der Verbandsrunde errang die erste Mannschaft des SC uBu einen überzeugenden und nie gefährdeten Sieg gegen die zweite Mannschaft des SC Waldbronn. Zunächst konnte Sven Herrmann am ersten Brett nach einer Eröffnungsungenauigkeit seinem Gegner ein Remis abtrotzen, wonach sowohl Mathias Guthmann als auch Nicolaus Hirth in jeweils leicht besserer Stellung diesem Beispiel folgten, da es an den verbleibenden Brettern sehr gut für uns aussah.

So konnten dann auch Bernd Anderer, der seinen Gegner völlig überspielt hatte, Marcus Krug und Uwe Bohne ihrem Widersacher in souveräner Manier einen vollen Punkt abnehmen. Da wir ohnehin den Sieg schon sicher hatten, konnte Michael Maurer in vorteilhafter Stellung getrost remis vereinbaren. Dian Dochev fiel leider einem klassischen Fehlstart zum Opfer, was er in der nächsten Runde aber sicher wieder ausbügeln wird!

Alles in allem ein standesgemäßer Auftakt für unsere Erste! Weiter so Jungs!! [Uwe Bohne]