Geschafft!

Nach einem spannenden 8ten Spieltag steht der SC uBu als Meister in der Kreisklasse A2 vorzeitig fest! Dem verdienten  Aufstieg in die Bezirksklasse steht nach einem denkbar knappen 4,5 – 3,5 Sieg bei den Schachfreunden Slavija Karlsruhe 2 nichts mehr im Wege!

Moritz hatte schon vor Spielbeginn durch seinen (kampflosen)Sieg den Grundstein zu diesem Erfolg gelegt.

In der Folge remisierte dann Dian gegen seinen starken Gegner ehe Klaus einen weiteren vollen Punk beisteuerte.

An den übrigen Brettern standen unsere Mannen jedoch nicht vorteilhaft oder gar verloren so dass dieser 2 Punkte Vorsprung alles andere als beruhigend war.

Knapp vier Stunden nach Spielbeginn überschlugen sich dann aber wie immer wenn die Zeitnot naht die Ereignisse.

Mathias und Marcus konnten beide ihrem Gegner im Endspiel ein remis abtrotzen, so dass Uwe durch die Annahme des gegnerischen Remisangebots das Mannschaftsunentschieden sicherstellen konnte.

Als darauf auch noch Sven seinem 200 Punkte stärkeren Gegner einen halben Punkt abnehmen konnte stand unser Sieg fest.

Auch wenn in dieser Runde doch wohl auch ein wenig das Glück der Tüchtigen mit im Spiel war und mancher Spieler weiß mit schwarz verwechselte (Insider) geht das Resultat voll in Ordnung!

Ich denke mal in nächster Zeit is ne ordentliche Aufstiegsfeier fällig Jungs!

Glückwunsch!

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

1. Mathias

dem ist nichts hinzuzufügen, her mit der Aufstiegsfeier!

2. Jürgen

Yeah, die Planungen für die Aufstiegsfeier sind ja schon im Gange! Danke nochmal von meiner Seite, dass am Sonntag der Totalausfall an Brett 5 durch unsere übrigen Bretter kompensiert wurde!!!

1. Mathias

super, gibt’s da schon details, betreffend der Meisterfeier? ich freu mich schon jetzt!

3. Sven H.

„Der gute Spieler hat immer Glück!“ … Jungs, wir haben gut gekämpft und verdient, wenn auch knapp gewonnen. Wichtig ist mir noch, dass wir den letzten Kampf auch noch ernst nehmen, auch wenn jeder für sich selbst spielen kann. Auf den Aufstieg! Prost! 😉

4. Jürgen

@Sven H.: Allein aus Gründen der Fairness werden wir am letzten Spieltag noch einmal eine schlagkräftige Truppe aufstellen, um einer evtl. Wettbewerbsverzerrung entgegen zu wirken. Ubu stand und steht für Fair play!
    Aber gegen ca. 15 Uhr fließt dann der Sekt 🙂