chess4all launched

Jeder kennt die Situation: Man ist zu zweit unterwegs, die Stimmung ist gut. Kaum merklich stellt sich ein gewisses Verlangen ein, welches nach und nach immer größer wird…Erst wird die Konversation sehr zweideutig, verheißungsvolle Blicke werden ausgetauscht und Spannung liegt in der Luft…Dann wird es sehr direkt, und jedem ist klar: Es geht gleich richtig zur Sache. Nun muss nur noch geklärt werden, wo ist das nächste Brett?!?

Die Antwort lautet chess4all.chess4all1 Das chess4all-Projekt des SC uBu stattet Kneipen mit Schachsets aus und informiert, wo gespielt werden kann! Eine für Smartphones optimierte googleMap unter www.chess4all.de zeigt sämtliche Lokalitäten auf, welche in unmittelbarer Nähe ein chess4all-Schachset zur Verfügung stellen.
c4alldemo
Dabei handelt es sich um ein Turnierbrett, Figuren und zwei Mini-Schachlehrbücher des DSB.
DSCN0019
Mich persönlich hat es sehr beeindruckt, welch‘ positive Resonanz uns seitens der Kneipen entgegengebracht wurde! Besonders amüsant verlief der Besuch der Zwiebel: Kaum hatten wir das Set an die Kneipe gebracht, konnten es die Gäste kaum erwarten damit zu spielen, was folgendes Foto eindrucksvoll illustriert…
Zwiebel
Damit hält die Zwiebel den Spiel-Rekord mit etwa 35 Sekunden nach dem Verteilen. Gratulation! Für den Anfang wurden insgesamt fünf Sets verteilt, weitere werden folgen. Da der SC uBu sich selbst auch als Kneipenverein versteht, muss es uns ein besonderes Anliegen sein, neben dem sportlichen auch den geselligen Aspekt des Spiels zu betonen, indem wir das Spiel der Könige in die Öffentlichkeit zu bringen und so zur Popularität des Schachspiels beizutragen. Es folgen Impressionen dieser ersten Verteilaktion, welche in meinen Augen ein voller Erfolg war!
DSCN0014 DSCN0020 DSCN0021 DSCN0016

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

1. Sven

Eine Aktion, die zu unserem Verein passt!

2. Sven H.

Spitzenidee, klasse Umsetzung: Gratulation! 🙂 Ich wünsche Euch große Resonanz.