You are currently viewing Sei dabei bei lichess.org!

Sei dabei bei lichess.org!

• Beitrags-Kommentare:1 Kommentar

Wir bleiben aktiv bei https://lichess.org . Unser virtueller Dienstagabend Vereinsabend wird in diesen Tagen zu einer Institution – die COVID-19 Krise macht erfinderisch. Für jene Schachspieler unter Euch, die noch Berührungsängste zu Installation von Software und ähnlichem haben, habe ich ein Youtube-Video erstellt, das keine Vorkenntnisse erfordert. Was Ihr braucht, ist ein Browser (Firefox, Safari, Internet Explorer, Edge o.ä.) – plattformunabhängig – und eine gültige Email-Adresse. Diese Anleitung dauert nur ca. 4 Minuten und zeigt Euch den Rest:

Nachdem Ihr registriert seid, könnt Ihr Euch unserem virtuellen Team anschließen. Kontaktiert dazu Moritz unter Moritz.kuehner@sc-ubu.de

Sven

Zum Autor dieses Beitrags: Sven Hermann spielte als fast Gründungsmitglied des SC uBu von Saison 2009/10 (damals Kreisklasse A2) an für den Verein. Mit Unterbrechung ist er bis heute Vereinsmitglied. Er lebt seit vielen Jahren in Karlsruhe und spielt aktiv Vereinsschach seit 1984. Damals erreichte er die Oberliga im SV Mittelrhein. Im BSV spielte er früher Verbandsliga.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Mathias Guthmann

Danke Sven! Gestern war das sehr unterhaltsam, eine gute Überbrückung in diesen schweren Zeiten.