Letzter Spieltag … und obwohl es um nichts mehr ging (der Aufstieg war uns nicht mehr zu nehmen) trat unsere erste Mannschaft nicht nur vollzählig und in bester Feierlaune sondern auch nahezu in Bestbesetzung an.
So lautete das Endergebnis schließlich auch 6,5 zu 1,5 gegen die Schachfreunde aus Malsch.
Ohne auf den genauen Spielverlauf eingehen zu wollen kann man doch mit Fug und Recht sagen dass alle Spieler unserer ersten Mannschaft in dieser Saison ein sehr gutes Schach gezeigt haben, was gegen die überwiegend doch unterklassigen Gegner gar nicht so einfach ist, wie man gemeinhin doch vermutet. Diesen Eindruck unterstreicht ein Blick in die Bestenliste: 8 von 10 Plätzen gehen an unsere Spieler. Ich denke deutlicher konnte man den Aufstiegsanspruch nicht manifestieren!
Diese Leistung spiegelt sich auch in den DWZ wider: Moritz legt um unglaubliche 144 Punkte zu, Mathias um 39 Punkte, Sven M. um 36 und sein Namensvetter Sven H. der an Brett eins auch mal einen „Brocken“ mit über 2100 vorgesetzt bekam darf sich über ein Plus von 27 Punkten freuen!
Alles in allem eine nahezu perfekte Saison, die doch alles andere als einfach begann, als wir nach der ersten Runde vom plötzlichen Ableben unseres Präsidenten Heiko erfuhren. Auch in der Stunde des Triumphes haben wir nicht vergessen, was wir ihm verdanken!
Kommende Saison wird es in der Bezirksklasse sicher etwas schwerer – aber ohne vermessen zu sein möchte ich als Ziel ausgeben auch in dieser Klasse um den Aufstieg mitzuspielen – zumal ich schon gehört habe, dass wir uns wohl über Verstärkung freuen dürfen!
In diesem Sinne PROST!
Bilder sagen manchmal mehr als Worte 🙂