SF Graben-Neudorf – SC uBu 1:7

Einen in dieser Höhe völlig unerwarteten Sieg verbuchte unsere Erste gegen die Schachfreunde aus Graben-Neudorf und erwies sich ausgeschlafener (Kaffee sei Dank) als die Gastgeber, die ihre Heimspiele schon um 9 Uhr früh austragen.

Leider mussten wir mit Sven krankheitsbedingt kurzfristig auf einen starken Spieler an Brett 3 verzichten und damit auch die Zweite schwächen, da Moritz aufrückte und seine Partie auch souverän in einem Springerendspiel zum Sieg führte. Herzlichen Dank und Glückwunsch Moritz! Und an Sven eine gute Besserung!

Zum Spielverlauf kann man sagen, dass unser Sieg nie in Frage stand. Früh schon konnte Dian den Angriff seines Gegners abwehren und seinen Materialvorteil verwerten. Wolfgang remisierte gegen den 100 Punkte höher eingeschätzten, DWZ stärksten Grabener sehr sicher und auch Mathias durfte gegen einen viel stärker bewerteten Gegner einen halben Punkt mitnehmen (obwohl wohl sogar mehr drin war…. ?!).

Jürgen schob den Gegner in einem Endspiel mit Mehrqualität zusammen, Marcus provozierte in einem Endspiel einen fatalen Einsteller und Uwe konnte durch Figurenopfer ein Matt forcieren.

Zu guter Letzt konnte auch noch Klaus in geschlossener Stellung den Sieg erringen und dem Ergebnis somit das Sahnehäubchen aufsetzen.

Nach diesem Kantersieg steht uBu auf Platz Eins der Tabelle und tritt am 16. Dezember gegen den SC Karlsdorf an, der diese Saison noch ungeschlagen ist.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

1. Mathias

Ja, vielen Dank an das Team. Eine Top-Leistung! Graben gehört immerhin zu den starken Mannschaften in dieser Liga. Den Skandi von Jürgen fand ich persönlich besonders schön. Sehr gut auch die absolut coole Vorstellung von Klaus gegen das angerührte Beton. Bravo Moritz , überzeugend gespielt! Das schöne Figurenopfer von Uwe darf man auch nicht vergessen, und, und, und…

1. Jürgen

Das war wirklich eine Meisterleistung, ohne Ausnahme! Graben-Neudorf ist immerhin, zusammen mit uns, einer der beiden amtierenden Meister der letztjährigen Saison der A-Klassen. Die nächsten Mannschaftskämpfe dürfen kommen 😉

2. Elisabeth

Jungs, ich habe am Sonntag aus der Ferne ziemlich mitgefiebert. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zum grandiosen 7:1-Sieg! Natürlich interessiere ich mich immer besonders für die Performance eines ganz bestimmten Mannschaftsführers … 😉

Viele Grüße an euch alle!