Starker Auftritt zum Saisonfinale

• Beitrags-Kommentare:1 Kommentar

uBu 2 hat Dank eines starken Auftritts gegen gut aufgestellte Gäste aus Oberhausen am letzten Spieltag alles klar gemacht. 5:3 lautete der Endstand nach langem Kampf.

Zeitweise wogte das Geschehen hin und her. In einer Russischen Variante stand ich klar besser, verlor den Faden und die Partie, knapp 4 Stunden dauerte diese Begegnung..
Meine Kollegen an den Brettern schlugen sich sehr gut. An dieser Stelle ein Wort zu den hinteren Brettern: Die Spieler auf den Plätzen waren das Rückgrat der Mannschaft, und Garant für die wichtigen Siege. Hanno, Tao, Robby, Mischa, Peter, Ignaz, Eike und Thomas  haben regemäßig gute Leistungen gezeigt und fleißig gepunktet (jemand vergessen?).
Gestern bewies zum Beispiel Thomas ein gutes Gespür und trotzte Jacqueline Dittrich ein Remis ab, immerhin schreibt sie 1642 DWZ auf ihr Konto, das ist kein Pappenstiel.

Peter verwies seinen Gegner Clemens Haag nach einem glatten Durchmarsch routiniert vom Brett. Übrigens gab es gestern einige Sizilanische Partien, steckte da etwa System dahinter?

Wie dem auch sei, nach einem Schlingerkurs auf regennasser Straße parkte Moritz schließlich mit quitschenden Reifen ein, der nächste wichtige Punkt für uBu 2 auf dem Tableau.

Mischa bewies einmal mehr seine absolute Coolness in jungem Alter, einfach klasse, wie sicher er die 64 Felder beherrscht, Hansjörg Martin hatte jedenfalls das Nachsehen.

Robby verlor leider gegen Jan Karmann, obwohl es zu Beginn seiner Partie gut aussah, naja, ihr wisst ja wie das ist beim Schach, eine kleine Ungenauigkeit, und die Arbeit von Stunden ist kaputt.

Gaaaanz wichtiger Punkt von Rudi diesmal ! Ein Big Point, mit Plus-Dame gegen Turm am Ende super sicher nach Hause gefahren, Danke Rudi!
Ignaz mit Remis gegen Blatter, da floss aber bereits der bis dahin noch virtuelle Sekt.
Anschließend wurde ausgiebig im Vogel gefeiert, bei Kaiserwetter, netten Gesprächen und einigen Blitzpartien.
Leute, das war eine spannende Saison, es gab überraschende Siege und bittere Niederlagen, da war alles dabei was ein gutes Drehbuch braucht. Es hätte auch gestern noch anders kommen können, aber um so länger man darüber nachdenkt auch wieder nicht. Spielstärke und Mannschaftsgeist haben uns geholfen die Klasse zu erhalten,

Danke an alle Schachfreunde aus den Mannschaften

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Hanno

jawohl Mathias,

und wenn wir hinten schwächelten, sind vorne die Punkter geholt worden.

Das macht eine gute Mannschaft aus, die sich gefunden hat !