You are currently viewing uBu2 im gesicherten Mittelfeld

uBu2 im gesicherten Mittelfeld

Unsere zweite Mannschaft muss dieses Mal bei Sulzfeld zum Auswärtsspiel ran. Da uBu 1 kampflos gegen Neureut 2 gewinnt, haben einige Spieler „frei“.
Markus und Mischa springen deswegen für zwei Corona-bedingte Ausfälle ein.
Diese Tatsache erweist sich als sehr hilfreich, da wir die Mannschaft auch qualitativ stark gefüllt bekommen. Zu unseren beiden „Ersatzleuten“ gesellen sich Michael M., Frank, Quentin und Hanno.

Hanno holt am letzten Brett ein Remis gegen Langlotz, nach 45 Zügen stellt Langlotz die Drohung eines Dauerschachs auf, nicht risikofrei zu beantworten. Man einigt sich daher auf Remis.

In leicht schlechterer Stellung kann sich Frank ein Remis gegen Sager sichern. Ebenfalls Remis spielen Mischa gegen Bäumer und Michael M. gegen Hofmann. An Brett 1 holt Markus souverän den Sieg gegen Antritter, ebenso wie Quentin an Brett 5 gegen Hagenbucher. Quentin mit seinem 4 Sieg im vierten Spiel in der A-Klasse. Einfach stark.

Am Ende steht ein 4:2 für uBu 2, was uns erstmal in sichere Gefilde bringt. Noch ein Mannschaftssieg und der Klassenerhalt sollte sicher sein.