You are currently viewing Spielen Sie das erste Schachspiel gegen einen humanoiden autonomen Roboter!

Spielen Sie das erste Schachspiel gegen einen humanoiden autonomen Roboter!

Künstliche Intelligenz erhält immer mehr Bedeutung in unserem Alltag und die Forschung in diesem Bereich schreitet stetig voran. Der humanoide Roboter „Sweaty“, entwickelt an der Hochschule Offenburg, ist ein Ergebnis dieses Fortschritts – seit 2014 tritt er in Brasilien regelmäßig bei der RoboCup-Weltmeisterschaft gegen andere humanoide Roboter an. Aktuell ist er Weltmeister der großen humanoiden Maschinen beim RoboCup Soccer. „Sweaty“ kann also für einen Roboter relativ gut Fußball spielen – und eine seiner weiteren Stärken soll das Schachspiel werden. Nur bei uns haben Sie nun die Möglichkeit, die erste öffentliche Schachpartie gegen einen humanoiden Roboter zu ersteigern. Nehmen Sie diese spannende Herausforderung an und stellen Sie Ihre Fähigkeiten im Schachspiel gegen einen ungewöhnlichen, aber ernst zu nehmenden Gegner unter Beweis!

HIER MITBIETEN!