Unsere zweite Mannschaft macht die Meisterschaft am letzten Spieltag perfekt!

Ohne Verstärkung von „oben“ wollten unsere Mannen am letzten Spieltag aus eigener Kraft – und das trotz des derzeit grassierenden Personalmangels nur zu viert – gegen den bis dahin an der Tabellenspitze stehenden KSF 7 die Meisterschaft nach Hause holen. Einen hervorragenden Start legte Philipp hin, der seinen deutlich DWZ-stärkeren Gegner ordentlich überspielte. Kleinere Ungenauigkeiten im Endspiel (das schauen wir uns im nächsten Training an) änderten an dem ersten Punkt für das Team nichts mehr.

Moritz freute sich, ein weiteres Mal seinen Spanier auspacken zu dürfen, und holte, wie in allen vorherigen Spielen, den vollen Punkt. 100%-Quote – herzlichen Glückwunsch! Robby lies sich dadurch ebenfalls motivieren. Hatte er bereits einige Chancen ausgelassen, setzte er schließlich auf ein Leichtfigurenopfer, welches ihm den stürmischen Lauf seiner Randbauern ermöglichte, was unaufhaltsam zur neuen Dame und damit dem Sieg führte. Den Schlusspunkt setzte Sven dann mit einem Remis an Brett 1. Er krönte so seine Saison mit einem DWZ-Zuwachs von 138 Punkten! Herzlichen Glückwunsch, Sven, zu dieser tollen Leistung!

So endete der direkte Vergleich mit dem Tabellenführer KSF letztlich 3,5 zu 1,5, womit sich unsere Jungs nebst dem Aufstieg nun auch mit 2 Punkten Vorsprung über die Meisterschaft freuen konnten. Herzlichen Glückwunsch! Kurz noch zu unserer Ersten: Hier konnten wir nur noch mit einer Notbesetzung antreten und waren daher schon froh, den Abstieg vermieden zu haben. Mit 4 Mann war aber nichts mehr zu reißen. Auch die Spieler von Rheinstetten, die ja die Meisterschaft schon sicher inne hatten, waren nicht mehr brandheiß auf einen langen und kräftezehrenden Mannschaftskampf. So versandeten die Partien der Reihe nach in einem Remis – Endstand damit 6 zu 2 für Rheinstetten. Wir gratulieren Rheinstetten zu der starken Saison, sowie zu Aufstieg und Meisterschaft!

Ein Interview-Versuch mit Marcus zum Nicht-Aufstieg der ersten Mannschaft brachte unserem Reporter-Team dieses Ergebnis ein... na ja, dann freuen wir uns eben mit der zweiten Mannschaft und machen uns jetzt schon fit für die nächste Saison!
Bei strahlendem Sonnenschein trafen unsere Meister 2010/11 im XL in Neureut ein. Schnell ein kurzes Foto für die Presse (v. l. n. r.: Robby, Moritz, Philipp, Sven) - und dann konnte die Feier losgehen...