Sparkassen Chess-Meeting in Dortmund

Alle Jahre wieder trifft sich die Weltspitze des Schachs in Dortmund.
Auch drei deutsche Großmeister kreuzen heuer dort die Klingen, zum einen Arkadij Naiditsch der für die OSG Baden-Baden spielt und Georg Meier, der letztes Jahr bei diesem Turnier Kramnik besiegte und den 2.Platz erreichte. Außerdem noch dabei: Der erfahrene GM Nispineanu, spielt ebenfalls für die OSG. Eine gute Idee des Veranstalters ist die Einladung von Hou Yifan, sie ist eine Schach-Amazone aus dem Reich der Mitte und hat sich vorgenommen den Herren mit Kampfgeist und Finesse zu begegnen.
Punktgleich vorne liegen vor den Schlussrunden Kramnik und Nispeanu, Georg Meier leider abgeschlagen am Ende der Tabelle.
Eine sehr schöne Partie lieferte (Altmeister) Kramnik (mit Schwarz) gegen Hou, am Ende wurde ein wunderschönes Mattbild auf das Brett gezaubert, Kramnik wie in alten Zeiten, klasse!
hou_kramnik

Das Turnier wird auf mehreren Portalen übertragen, hier findet Ihr eine kostenlose Live-Übertragung: http://www.sparkassen-chess-meeting.de/2015/