You are currently viewing Für den SC uBu stimmen, Fördermittel gewinnen!

Für den SC uBu stimmen, Fördermittel gewinnen!

Eine Aktion der Stadtwerke Karlsruhe

Wie engagiert sich Ihre Gruppe in der Region?

Kostenloses Training für Kinder, Jugendliche und Schachenthusiasten

Gerne begrüßen wir Kinder und Jugendliche zu einem kostenlosen Training. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund, ganz nebenbei lernt man dabei die Grundlagen des Schachspiels!

Es werden taktische Motive, grundlegende Eröffnungsprinzipien, Mattaufgaben, Mattbilder, sonstige Übungsaufgaben, sowie gespielte Partien besprochen.

Außerdem erhalten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit nach der Stappenmethode Diplome (Bauern, Springer, Läufer, Turm, Dame, König) zu erhalten, die den allgemeinen Leistungsstand dokumentieren

Wofür möchten Sie die Fördergelder einsetzen?

Wir würden die Fördergelder für das Jugendtraining einsetzen, eventuell in einer optimierten Trainingssituation.

Einfach hier kräftig für uBu Stimmen sammeln: https://vereine.stadtwerke-karlsruhe.de/profile/sc-ubu-e-v/