You are currently viewing Slavija vs. uBu 2,5:5,5

Slavija vs. uBu 2,5:5,5

• Beitrags-Kommentare:1 Kommentar

Am 3. Spieltag stand das Match der beiden Absteiger der Bereichsklasse an. Wir würden gerne wieder dorthin, dass selbige unterstellten wir den Schachfreunden von Slavija.

Ein Blick auf deren Rangliste zeigte uns, dass diese uns das Leben verdammt schwer machen können, sollten sie ihre schwersten Geschütze auffahren. Im Detail besonders auf die vorderen Bretter bezogen, an den hinteren Brettern sahen wir den Vorteil auf unserer Seite.

Nachdem unser Mannschaftscaptain Moritz früh genug unsere nahezu bestmögliche Aufstellung organisiert hatte, konnte er in einem zweiten Schritt die taktische Ausrichtung ausgeben:

An den vorderen Brettern 1 – 4 die Kasse halten; an den hinteren Brettern 5 – 8 zeigen, wo Barthel den Most holt!

Unser Plan ging letztlich wunderbar auf! Klaus (7) und Max (8) gewannen souverän, Mischa (5) und Markus (6) remisierten gefahrlos ihre Partien. Somit der erwartete 3:1 Erfolg an den hinteren Brettern! An den vorderen Brettern remisierten Paul (1), Marcus (2) und meine Wenigkeit (3). Das Sahnehäubchen setzte Wolle (4) auf, der seine Partie ebenfalls souverän gewann. Somit hatten wir sogar an den vorderen Brettern ein 2,5:1,5 zu unseren Gunsten erspielt.

Weiter so, Jungs!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Max

Insbesondere toll, dass die zweite Mannschaft auch gewinnen konnte. Das heißt der Klassenerhalt für die 2.Mannschaft sollte auch möglich sein, wenn immer Spieler an die erste Mannschaft abgegeben werden.