You are currently viewing Ein frohes Neues!

Ein frohes Neues!

• Beitrags-Kommentare:1 Kommentar

Ich wünsche Euch allen ein frohes Neues!

Zweifelt jemand daran, dass die Demokratie zu retten ist? Ich nicht. weil ich ein unverbesserlicher Optimist bin.
In allen Lebenslagen.

Deswegen werde ich auch 2024 jeden Tag daran arbeiten. die Arschlöcher von der AfD (die übrigens vom Verfassungsschutz in weiten Teilen der Republik als rechtsextrem eingestuft wird) mit allen Mitteln bekämpfen!

Für Freiheit und Meinungsfreiheit und für die Würde des Menschen. Für die die Freiheit der Presse! Und gegen Ausgrenzung in jeder Form.

Wer AfD wählt ist ein Nazi, daran gibt es keinen Zweifel! Wer etwas anders behauptet der hat die rosarote Brille auf. Oder halt die braune.

Es geht uns sehr gut. Jeder hat eine warme Wohnung, die meisten einen Job, die Supermärkte sind gut ausgestattet. Corona ist überstanden oder wenigstens nicht mehr tödlich, wir sind durchseucht (wahnsinniges Wort, das gebe ich zu, entstanden in der Pandemie). Da frage ich mich, was der Auflauf der sog. Corona-Leugner kürzlich in Karlsruhe zu bedeuten hat. Laut Presse 6000 Teilnehmer. Alle am Leben. Weil sich alle anderen geimpft haben. Puh, nochmal Glück gehabt!

Der Krieg ist woanders, Israel, Ukraine und sonstwo. Nicht bei uns, ein Privileg. Natürlich zahlen wir dafür. Ist besser als Soldatenleichen aus dem Morast zu bergen.

Wer an der Urne das Kreuz für die Braunen macht, dem ist nicht zu helfen und dem muss der Kampf angesagt werden. Wir lassen uns die Demokratie nicht nehmen.

Dummheit geht wählen. Das ist gefährlich. 2024 entscheidet, hoffen wir, dass der Faschist Trump nie mehr in den USA an die Macht kommt. Eine wirklich wichtige Wahl. Wenn dort der Populismus in seiner extremsten Form siegen sollte, sieht es schlecht aus. Auch für uns. Wenn schon der Chef des BDI (Bund Deutscher Industrie) Siegfried Russwurm höchste Bedenken gegen diese Nazi-Bagage zum Ausdruck bringt, ist wenigstens Nachdenken angesagt, (Industrienähe kann man mir als Journalisten nicht nachsagen, Sie dürfen gerne googeln).

Jeden Tag müssen wir um die Demokratie kämpfen. Stunde um Stunde, Minute für Minute. Die Reaktion will uns abschaffen. Das bedeutet Zensur und noch viel mehr. Kampf der Reaktion, Kampf dem Faschismus, Kampf gegen die reaktionären Kräfte. Das sage ich als Demokrat.

Nur wer dumm ist, übersieht unseren Wohlstand. Wie ein Esel, dem es saugut geht und plötzlich auf dem Eis Schlittschuh läuft, es bricht und das hübsche Tier ersäuft elendiglich,
Mit Geld in der Tasche lässt sich leicht argumentieren. Typisch AfD. Nichts anderes als eine extrem kapitalistische Anti-Arbeiter Partei. Die Narren lassen sich gerne von ihr einspannen. Brutal, dumm, gefährlich.

Es ist deutlich: Die AfD will die Demokratie abschaffen.

Das wollen wir nicht. Ich selbst liebe die Demokratie, und sei sie noch so kompliziert. Wir müssen sie uns immer neu erarbeiten, das ist es wert! Jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde.
Auf die Demokratie Freunde des Schachs, auf die Freiheit!

Euer Mathias

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Sven

Hallo Mathias,

auch an Dich und alle die Dir lieb sind ein frohes neues Jahr! Bleib gesund und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich bin froh, mit Menschen wie Dir im selben Verein zu sein. Kämpferisch und das Herz am richtigen Fleck!

„Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:
    Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.
    Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig.
    Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent.
    Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.“

Zitat: Gerhard Bronner

In diesem Sinne: lang lebe die Demokratie! Kampf dem Faschismus! Die AfD sind Faschisten, nur teilweise noch im Schafspelz. Und Faschisten sind Arschlöcher, überall. Der Rest ist reine Logik.

Allzeit gut Holz!