T-Shirt uBu

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:24 Kommentare
Vorderseite, 8cm Breite, linke Seite
Rückseite
Vorderseite

 

Rückseite

Mathias

Über den Autor: Mathias Guthmann schreibt unter anderem für kulinarische Zeitschriften und den Schachsport. Seine Essays und Kurzgeschichten haben eine hohe Reichweite und werden in verschiedensten Fachmagazinen, auch international, publiziert. In der freien Wirtschaft berät der Autor eine Firma zu PR-Strategien.

Dieser Beitrag hat 24 Kommentare

  1. Jürgen

    Mal abgesehen vom Stern und Spruch steht das T-Shirt, sehr gut Mathias! Was den Spruch angeht müssen wir ne Umfrage starten…

    1. Mathias

      hallo jürgen, bitte gleich rein mit deinen vorschlägen hier, greetings, mathias

  2. Sven H.

    Hi,

    ich hab mal ein paar Schachsprüche rausgesucht. Vielleicht passt ja einer als Slogan? …

    „Der gute Spieler hat immer Glück.“ José Raul Capablanca

    „Das Schachspiel ist ein See, in welchem eine Mücke baden und ein Elefant ertrinken kann“ Indisches Sprichwort

    „Der gute Spieler hat immer Glück.“ José Raul Capablanca

    „Ich muss daran denken, dass er darüber nachdenkt, wie ich denke.“
    Viswanathan Anand

    „Schach ist Gymnastik für den Geist.“
    Wladimir Iljitsch Uljanow

  3. Mathias

    ok, bitte hier eure Sprüche posten. Ich starte sobald genügend vorhanden sind eine Umfrage. Bitte denkt daran, möglichst kurz, denn niemand will auf einem T-Shirt Romane lesen. Einsendeschluß ist der 29.02.2012

  4. Mathias

    übrigens steht der Stern für die Meisterschaft, und da wir erst jetzt ein T-Shirt (oder Polohemd 🙂 ) bekommen ist auch erst ein Stern drauf. Ich kann aber auch eine Königskrone nehmen, z.B. !

  5. Moritz

    Ich bin mir bei dem Stern nicht sicher was ich davon halten soll, denn dann müssten wir an sich nach jeder Meisterschaft ein neues Shirt machen.
    Was den Spruch angeht bin ich noch nicht sicher was ich gut finde, irgendwie hab ich bei keinem der Sprüche gedacht: „das ist er“
    Ich würd nochmal den Vorschlag in den Raum stellen anstatt des Spruchs den Namen des Spielers drauf zu schreiben. Dies kann auch gerne optinal sein.

  6. mathias

    Chess is life.
    Bobby Fischer

  7. Marcus

    извади klaus – ‚raus mit dem Klaus.

  8. Marcus

    Ergänzend von Sven M., wovon ich mich ausdrücklich distanziere:

    „The best pawn is free pawn“.

  9. Marcus

    Mathias:

    – „und, Bald um?“
    – „uBu – überürdisch“

  10. Marcus

    Mathias: „uBu – not ubuntu!“

  11. Marcus

    Sven M: „Rubin-rook rules.“

  12. Marcus

    ubu – ur Best uption!

  13. Marcus

    Sven M: „Was ist uBu?!?“

  14. Marcus

    uBu [yby]: engl. Akronym für „ur best uption“

  15. Sven H.

    Also ich wäre für:
    „Der gute Spieler hat immer Glück.“ (José Raul Capablanca)
    oder
    „Schach – die schönste Nebensache der Welt.“ (Unbekannt)

  16. Jürgen

    1. „SC Ubu – Fun in each position!“
    2. „SC Ubu – make your day“

  17. Eike

    Ich sehe das so wie Moritz, Spielernamen fände ich auch besser. Das wirkt seriöser.

  18. Klaus

    Also ich finde die Rückseite überrragend!
    Warum nicht gleich als Vorderseit?
    Auf der Rückseite dann einen Arm (passend zur Hand mit dem König) mit dem Satz:
    Tschüss A-Klasse und so ….

  19. Heike

    Hallo Ihr Schacher,
    nun muss ich mich mal in die T-shirt-Debatte einmischen: Also ich finde den Spruch „don`t panic“ auch eher unangebracht, aber sonst alles sehr schön! Nur eine Frage noch: warum guckt der König so gequält? Ist das beabsichtigt?
    So und nun noch was in eigener Sache: Interessant, in welchem Zusammenhang ich auf dieser Seite zitiert werde!!! Aber wenns der Sache dient, will ich ja mal nicht so kleinlich sein 🙂
    Viel Spaß noch bei der Suche nach einem geeigneten Spruch!
    Heike (übrigens: Frau von Sven H.)

  20. Mathias

    Irre, wie dieser thread wächst! Ich glaube zitiert habe ich nur deinen Mann…
    Und was den König betrifft, der wurde von John Tenniel, 1865 für die 1. Illustration von Alice in Wonderland gezeichnet. Vielleicht passt der gequälte Gesichtsausdruck ja sehr gut zum Zustand vieler Gegner von uBu… 🙂
    Danke für den Kommentar Heike!

Schreibe einen Kommentar