Go Wolle Go!

Einen Wettkampf unter Höhenbedingungen absolviert zur Zeit unser Vereinskollege Wolfgang Henn.
Im Bad Herrenalber Stadtteil Rotensol veranstaltet Peter Zschorsch den 1.Internationalen Bad Herrenalber Seniorenschach-Cup (9 Runden!), dort  kreuzt  Wolfgang mit starken Gegnern eine scharfe Klinge.
Rotensol ist ein Stadtteil der Kurstadt Bad Herrenalb im Norden des Schwarzwaldgebiets ein sogenannter Höhenort.
Die Geschichte Rotensols reicht bis Mitte des 13. Jahrhunderts zurück. Damals war Rotensol eine kleine Klostergemeinde, die der Zisterzienserabtei Herrenalb, das im Tal lag, zugehörig war.
9 Runden lang schenken sich die Teilnehmer der Turniers auf über 800(!!!) Höhenmetern keinen auch noch so kleinen Vorteil, und kämpfen verbissen um den den Sieg.
Das Feld ist gut besetzt, nach 5 Runden führt Reimund Schott aus Handschuhsheim,
Wolle hält sich mit 3 aus 5 auf  Platz 9,  das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.
Wir drücken unserem Vereinskollegen die Daumen, die Plätze 2-10 liegen eng beieinander, da ist noch was drin Wolle!

Hier geht es zu den Ergebnissen…