You are currently viewing uBu mit Sieg gegen Neureut 2 (kampflos)

uBu mit Sieg gegen Neureut 2 (kampflos)

Neureut im Pech, Personalsorgen beuteln die Schachfreunde

Aufgrund personeller Engpässe müssen die Neureuter in der 8. Runde der Bereichsliga Nord/Staffel 3 ihre Mannschaft zurückziehen.
Krankheitsbedingte Ausfälle lassen keine andere Entscheidung zu.

In der Turnierordnung des Badischen Schachverbandes steht geschrieben, dass eine Mannschaft, die einmal nicht antritt, das Aufstiegsrecht verliert.

Diese bittere Pille werden die Schachfreunde wohl schlucken müssen. Gerade im Moment ist das wirklich hart.
Um keine Präzedenzfälle zu schaffen, gilt gleiches Recht für alle.
Wir alle hoffen auf eine bessere, konsistente Saison.

Es erwischt zur Zeit einige Mannschaften, auch aus großen und sehr renommierten Clubs, wie zum Beispiel die 5. Mannschaft der Ooser Schachgesellschaft. Dort hat sich der Vorstand in einem offenen Brief direkt an den Badischen Schachverband gewendet, um den eigenen Standpunkt deutlich darzustellen. Die Entscheidung des Verbands wird aber letztendlich akzeptiert.

Ein Blick auf die aktuelle Tabelle in der Bereichsliga Nord/Staffel 3: