You are currently viewing uBu II gegen Bruchsal II chancenlos

uBu II gegen Bruchsal II chancenlos

• Beitrags-Kommentare:1 Kommentar

Mit einer schwachen Aufstellung steht uBu II gegen Bruchsal II auf verlorenem Posten.

Das Vergnügen direkt neben meinem alten Freund Thomas Ballester an Brett 2 zu spielen, währt nicht lange. Schon nach kürzester Zeit brennt es dort lichterloh.
Zugegeben, Sven Holler ist mit seinen 1729 DWZ-Punkten auch ein sehr starker Gegner.

Herzlichen Dank an Herbert Eitel, der gegen Jan Keller ein sehr schönes Remis herausholt, auch hier ein eklatanter DWZ-Unterschied, unser Mann hat nominell über 400 Punkte weniger als sein Gegner, das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.

Robby verliert gegen Harry Schmitt. An 6 lässt sich Thomas Kretschmer eine Figur ohne Kompensation entnehmen, die Messe ist schnell gelesen, Amen.

Remis an Brett 5 Moik gegen Tarlakovski.

An Brett 1 Mathias (Guthmann) vs. Matthias (Roos), eine seltene Begegnung.
Bevor überhaupt ein Zug ausgeführt wird, klärt mich mein Gegner über die korrekte Schreibweise des Vornamens auf. Ist mir wumpe, wichtig ist auf dem Brett.
Dort verliert Matthias mit Doppel-T bald seine Dame und irgendwann auch die Partie. Der einzige Sieg nützt der Mannschaft heute leider nichts.

Mit dieser Aufstellung haben wir keine Chance, vielleicht sieht es nächstes Mal besser aus.

Endergebnis: 2:4

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Sven

Schöner Bericht, Mathias! Spannend und unterhaltsam geschrieben. Schade, dass die mannschaftliche Begegnung selbst so ungleich war.