SC uBu 2 vs.SK Rheinstetten 2 4:3

Am 27.11 trat unsere zweite Mannschaft zum ersten Heimspiel an und absolvierte dabei ihr zweites Ligaspiel. Neben dem „Stammpersonal“ Sven M an Brett 1, Robby an 2, Moritz an 3, Philipp an 4 und Eike an 5 kamen unsere beiden Neuzugänge Markus und Rolf hinzu. Da der Gegner nur mit 5 Mann anreisen konnte, hatten diese beiden ihre erste Partie kampflos gewonnen. Nächstes Mal klappt das dann hoffentlich auch mit dem Punkten am Brett.
So aber nun zu den Spielen. Sven spielte seine Partie sehr solide und war nie in Gefahr. Am Ende hatte er zwar einen Mehrbauern, der aber nicht so schwer wog da es ein isolierter Doppelbauer war. Da der Gegner am Flügel aber ebenfalls einen Bauern gewinnen konnte, kam es zum Wettrennen zur Grundlinie. Glücklicherweise war Sven zuerst eingezogen und konnte so ein Remis holen.
An Brett 2 musste sich Robby leider seinem DWZ -stärkerem Gegner beugen.
Am Brett 3 konnte Moritz trotz einiger Ungenauigkeiten gewinnen. Ausschlag gab hierbei, dass er einen Läufer gegen zwei Bauern tauschte und anschließend einen Angriff auf Turm und Springer hatte, so dass der Gegner auch noch den Springer geben musste und so zwei Bauern hinten lag. Nachdem noch ein weiterer Bauer dem Untergang geweiht war , gab der Gegner auf.
An Brett 4 hatte Philipp es mit einem gut 500 DWZ Punkte stärkerem Gegner zu tun. Hierbei stand er die ganze Zeit besser, stellte aber in einer Kombi einen Bauern ein. Allerdings konnte er seine Stellung die ganze Zeit über halten und holte ein Remis. Glückwunsch dazu Philipp.
An Brett 5 hatte Eike in ein Endspiel mit je einem Turm abgewickelt in dem er einen gedeckten Freibauern hatte. Leider vergriff er sich innerhalb des Endspiels und musste sich am Ende seinem 450 Punkte stärkerem Gegner beugen.
Brett 6 und 7 waren schon Kampflos an uns gegangen, so dass wir am Ende mit 4:3 unseren ersten Sieg in der neuen Liga feiern konnten. Weiter so! Der erste Schritt zum Klassenerhalt ist somit getan.
Nun geht es am 11.12 beim gegen den SK Ettlingen.
Zum ersten Mal mussten heute die erste und zweite Mannschaft alle Bretter besetzen . Glücklicherweise konnten wir mit 15 Mann antreten – so viele wie noch nie. Daher gilt der Dank allen Spielern die heute dabei waren und zu den Siegen der ersten und der zweiten Mannschaft beigetragen haben.

Bericht: Moritz Kühner

Dieser Beitrag hat einen Kommentar