You are currently viewing uBu ungeschlagen an der Tabellenspitze, Verfolger lassen Federn

uBu ungeschlagen an der Tabellenspitze, Verfolger lassen Federn

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:4 Kommentare

Auswärts mit kompletter Besetzung gegen Bretten.

uBu ungeschlagen

Die Mannschaft ist gut aufgelegt. Die Maschinerie läuft wie frisch geölt.

Brett 1: Thorsten Bendrich vs. Marcus Krug:
Springerabzug mit Angriff auf Dame und Turm sieht gut aus.
Reicht am Ende aber nur zum Remis.

Brett 2: Barikzai vs. Lutz
Gambitvariante, nicht ganz präzise gespielt, deswegen nur Remis.

Brett 3: Henn spielt gegen Wigger und gegen „Paulsen-Strukturen“. Findet in das Spiel, erreicht eine Gewinnstellung.

Brett 4: Ratzinger gibt Turm für zwei Figuren und Materialgewinn. Perfekte Angriffsstellung. Am Ende klare Sache.

Brett 5: Gutierrez ist gegen Grimm zunächst figurentechnisch im Nachteil. Konsolidiert seine Stellung und schafft einen Freibauern.

Brett 6: Brück probiert sich erfolgreich in der Französischen Eröffnung. Endlich mal wieder! Funktioniert ausgezeichnet.

Brett 7: Tennison gegen Skandi, reicht am Ende nur für Remis.

Brett 8: Das härteste Los, Gegner 2057 DWZ. Kühner kämpft phantasievoll, am Ende reicht es nicht ganz,

uBu mit 8 Punkten Tabellenführer, 3 Punkte Vorsprung. In dieser Saison ist alles möglich.

Das sagt das Liga-Orakel…

Mathias

Über den Autor: Mathias Guthmann schreibt unter anderem für kulinarische Zeitschriften und den Schachsport. Seine Essays und Kurzgeschichten haben eine hohe Reichweite und werden in verschiedensten Fachmagazinen, auch international, publiziert. In der freien Wirtschaft berät der Autor eine Firma zu PR-Strategien.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Hanno

    „Rauf geht´s“ ist das Zeil, wie damals bei Winnie, nun endlich wieder aktuell

  2. Moritz

    *Klugscheißmodus ein*
    Als der Slogan „Rauf geht’s“ rauskam war Winnie leider nicht mehr Trainer beim KSC.
    *Klugscheißmodus aus*
    Es läuft einfach super bei unserer ersten Mannschaft und an dieser Stelle nochmal Danke an alle die heute dabei waren, ob als Fahrer oder Spieler.

  3. Jürgen Lutz

    Obwohl wir nicht ganz komplett besetzt waren, es fehlten Paul und Mischa, war dies heute ein ungefährdeter Sieg. Unbestritten ist jedoch und wurde bereits von Mathias erwähnt – es läuft einfach diese Saison für uBu 1! Heute wieder nur an einem Brett verloren und dies auch nur, weil man unserem guten Moritz einen 600 DWZ stärkeren Gegner vor die Nase setzte. Gegen solch ein Ratingschwergewicht kann dann selbst Moritz nichts mehr machen. Gegen 200 – 300 DWZ stärkere punktete er desöfteren, vielleicht wussten dies die Brettener und wollten auf Nummer sicher gehen…

Schreibe einen Kommentar