You are currently viewing Grillfest

Grillfest

Unser Verein zeichnet sich durch Vieles aus. Dazu gehört ein guter Zusammenhalt sowie Treffen auch außerhalb des Vereinsabends und des Turnier,- und Trainingsbetriebs. Dort wird gemeinsam Skat gespielt, Filme geschaut oder einfach nur spannende Diskussionen zu geführt. Aber eine Sache haben wir seit ein paar Jahren leider nicht mehr hinbekommen und das ist ein Grillfest.

Daher nehmen sich einige Mitglieder die Zeit und organisieren eine Feier. Mathias übernimmt das Kulinarische, Balle das Fahren von Getränken, Sitzgelegenheiten und bringt den Grill, Rodrigo liefert leckere Cocktails und ich organisierte die Lokalität am Haus meiner Eltern.

Da auch das Wetter uns hold ist und wir bis 24 Uhr Temperaturen haben, bei denen es sich draußen gut aushalten lässt, entwickelt sich eine stimmungsvolle Feier. Zuerst bei Sonne und dann wunderbarem Mondlicht, können sich alte und neue Mitglieder kennenlernen und es entwickeln sich spannende Gespräche zu Fragen, die den Verein betreffen bis zu Diskussionen um KI und Quantenrechnern.

Während dieser Gespräche stärken wir uns mit den leckeren Salaten, die mitgebracht wurden und dem hervorragend zubereitetem Grillfleisch von Mathias. Hier merkt man einfach, dass ein Profi am Grill steht. Dazu gibt es frisch gezapftes Vogel-Bier, oder ein anderes Getränk nach Wahl.

Gegen Mitternacht verlagert sich das Geschehen in das Haus und am Wohnzimmertisch wird fleißig geblitzt und die Partien kommentiert. So es dauert noch eine ganze Weile, bis sich die Feier auflöst. Von allen Beteiligten habe ich eigentlich nur ein Fazit gehört: „Super war es und gerne bald wieder“ – dem kann ich mich nur anschließen und ich denke, dass es diesmal nicht so lange dauert, bis wir wieder gemeinsam feiern.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals meinen Eltern herzlich danken, dass wir das Haus und den Garten nutzen durften. Der Ort ist für die Durchführung eines solchen Festes einfach hervorragend geeignet und bietet einfach ein tolles Ambiente. Und durch die Ausschilderung der Räume lässt sich auch für alle immer das richtige Örtchen finden. 😉 Ein weiterer Dank geht an meinen Bruder, der fleißig beim Auf und Abbau geholfen hat.

Die Stimmung ist gut, ob am Tag..
oder nach Anbruch der Dunkelheit.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare