You are currently viewing Neuanfang nach langer Zeit

Neuanfang nach langer Zeit

• Beitrags-Kommentare:1 Kommentar

uBu 3 gewinnt zum Saisonauftakt

Es ist ein paar Jahre her, dass wir eine dritte Mannschaft gemeldet hatten. Es war in der Saison 2009/2010 um genau zu sein. Damals brach durch den Wegfall unseres damaligen Spiellokals, dem legendärem uBu, unsere Spielerzahl ein, weshalb der erste Spieltag damals der einzige Auftritt einer dritten Mannschaft von uns blieb. Das Ergebnis war ein 1,5 zu 2,5 gegen unsere zweite. Ein Blick auf die damalige Mannschaft weckt Erinnerungen an die Zeit, als ich mit dem Vereinsschach anfing. Ist das echt schon 12 Jahre her? Jaja die Zeit, sie fliegt vorbei.

Aber lassen wir uns nicht zu sehr in Erinnerungen schwelgen, sondern kommen wir zu den Ereignissen an diesem Spieltag. Durch die Reduzierung der Bretterzahl in der Kreisklasse A, aber auch durch eine deutlich bessere Personaldecke haben wir uns entschlossen wieder eine dritte Mannschaft zu melden. Mit Frank und Balle kamen sowohl zwei erfahrene Spier zum Einsatz, dazu kommen sowohl Thomas, der sein zweites Spiel bei uns macht, als auch Markus, der seine Premierenpartie spielt. An dieser Stelle ein herzliches Willkommen und viel Erfolg und Spaß beim Spielen. Leider hat es bei der Premiere nicht für einen Sieg gereicht, Namita Schulte setzt sich durch und holt einen Punkt für Neureut. Besser macht es Thomas, er gewinnt gegen Melissa Rajc. Glückwunsch zum ersten Sieg in der Verbandsrunde.

Schwerer tut sich Balle, zwischenzeitlich ist er von seiner Stellung nicht überzeugt. Das ändert sich zum Glück für uns wenig späte. Durch eine Springergabel gewinnt er eine Qualität. Im Anschluss dringen seine Schwerfiguren in die gegnerische Stellung ein, und Katrin Schulten sieht keine Verteidigung mehr und gibt auf. Wenig später fragt mich Frank, wie es denn stehen würde, er habe ein Remis-Angebot bekommen. Da durch ein Remis der Mannschaftssieg sicher ist, gebe ich die Zustimmung zur Annahme. Die Stellung ist azudem relativ scharf und daher schnell überzogen. Da ein klarer Plan zum Sieg auf den ersten Blick nicht zu finden ist geht das Remis völlig in Ordnung.

Somit steht ein 2,5:1,5 zum Auftakt in die Saison. Am 31.10 hat unsere dritte spielfrei und greift daher erst im November wieder ins Geschehen ein.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar