You are currently viewing Kantersieg für uBu 3

Kantersieg für uBu 3

Dieses Mal spielt unsere dritte Mannschaft gegen Rheinstetten 2.

Es geht darum, unter die besten drei Mannschaften der Liga zu kommen, um sich für die Aufstiegsspiele zu qualifizieren. Wir treten mit einer guten Mischung aus erfahrenen Spielern und Newcomern an.
Unsere erste Mannschaft ist spielfrei (sie gewinnt kampflos gegen Neureut 2), Rodrigo kann eingesetzt werden. Dazu gesellen sich unsere „alten Hasen“ Balle und Jürgen. Der vierte im Bunde ist Leo, der sein Debüt bei uns gibt.

Rodrigo macht das 1:0. Jürgen kommt von einer Zwangspause zurück.
Häufig ist es da etwas schwerer und im ersten Spiel läuft nicht alles zusammen. Nicht so bei Jürgen, er macht beim Spiel gegen seine alte Mannschaft das 2:0.

Am vierten Brett kommt mit Leo eine unserer vielen Nachmeldungen zum Zuge. Er ist motiviert und brennt auf das Spiel. Das merkt man auch in der Partie und beim Ergebnis. Leo gewinnt, es steht 3:0. Glückwunsch zum ersten Sieg bei uBu, auf dass noch viele dazu kommen.

Den letzten Punkt zum Entstand von 4:0 steuert Mannschaftskapitän Balle bei.
Erfahren und souverän von Beginn an, tütet er den in dieser Höhe sicher nicht erwarteten Sieg ein.

Da gleichzeitig Neureut 5 gegen Post-Südstadt gewinnt holt sich uBu3 die Tabellenführung und darf nun um den Aufstieg in die Kreisliga B mitspielen.