You are currently viewing Selbstmatt: Sergey Karjakin

Selbstmatt: Sergey Karjakin

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Sergey Karjakin wird des Verstoßes gegen Artikel 2.2.10 des FIDE-Ethikkodexes für schuldig befunden und mit einer weltweiten Sperre von sechs Monaten für die Teilnahme an FIDE-gewerteten Schachwettkämpfen ab dem Datum dieser Entscheidung, dem 21. März 2022, bestraft.

Der russische Top-Spieler unterstützt die russische Offensive in seinem Geburtsland, der Ukraine. Seit einigen Jahren spielt er für die Russische Föderation.

In einem offenen Brief an Vladimir Putin spricht er, genau so wie der russische Präsident, über die Demilitarisierung und Denazifizierung der Ukraine.

Auch die T.A.Z. schreibt darüber.

Mathias

Über den Autor: Mathias Guthmann schreibt unter anderem für kulinarische Zeitschriften und den Schachsport. Seine Essays und Kurzgeschichten haben eine hohe Reichweite und werden in verschiedensten Fachmagazinen, auch international, publiziert. In der freien Wirtschaft berät der Autor eine Firma zu PR-Strategien.

Schreibe einen Kommentar