Neues aus dem Schachbezirk Karlsruhe

Der Pressewart und BTL Volker Widmann des Schachbezirks Karlsruhe informiert per eMail wie folgt: „Guten Tag Schachfreunde, hier das wichtigste aus den letzten Wochen und was ansteht.

1. Verbandsrunde am 17.04.2011: Bitte denken Sie alle daran, dass die letzte Verbandsrunde am 17.04.2011 zeitgleich in allen Klassen gespielt wird. Spielbeginn für alle 10 Uhr!

2. Bezirksmannschaftspokal Finale am 27.03.2011: Die Spiele und Ergebnisse der 4. Runde und die Auslosung des Finales bzw. Spiel um Platz 3 finden Sie im Anhang. Unter Umständen darf auch der Drittplazierte an der Badischen Endrunde teilnehmen.

3. Bezirkseinzelpokal: Das Einzelpokalfinale gewann Hajo Vatter zum 18.ten Mal. Herzlichen Glückwunsch. Er setzte sich im Endspiel gegen Mikhail Petrov (Slavija Karlsruhe) durch.

4. Bezirksmeisterschaft: Die Ausschreibung liegt bei. Melden Sie sich rechtzeitig an, da nur eine beschränkte Kapazität an Plätzen besteht Anmeldungen nimmt auch gerne Michael Waldherr entgegen: michael.waldherr@t-online.de

5. Bezirksmeisterschaft U12 am 19.03.2011: Die Bezirksmeisterschaft wird in Forst ausgetragen. Bis jetzt haben sich 16 Mannschaften angemeldet, was m.W. ein neuer Rekord darstellt. Kurzfristige Meldungen bitte schnellstens an Konrad Distler 07251/13063 oder per Mail an mich.

6. Landesspielausschuß: Am Samstag, 05.03.2011 tagt der LSA auf der Sportschule Schöneck. Danach können dann auch die Verbandsrundentermine für 2011/2012 bekannt gegeben werden. Wer sich für die Themen oder Termine interessiert findet alles Wissenswerte unter: http://www.lsa.badischer-schachverband.de/ Sollte jemand zu einem Thema eine interessante Meinung haben, sollte er mir diese bitte bis Freitag, 04.03.2011, 16 Uhr zukommen lassen. Vielen Dank. Mit 64 freundlichen Grüßen, Volker Widmann, BTL und Pressewart Karlsruhe“